Ferrari 328 GTB, 1987


Die höchste Entwicklungsstufe der legendären Ferrari-Baureihe 308/328!
Seine (damals) recht üppigen 270 PS verhelfen dem 1.263 kg leichten Coupé sportlich auf die Sprünge, so dass er die 100 km/h in flotten 5,8 Sekunden erreicht.

Beim Shooting hatte das Fahrzeug für uns allerdings einen ganz anderen, aber unschätzbaren Vorteil: Es ist relativ klein, handlich und wendig. Was für großgewachsene Fahrer Nachteile mit sich bringen kann. Wer vom stattlichen Kaliber eines Thomas Magnum unterwegs ist, für den gibt es ja aber noch die offene Variante, den GTS.
Der wiederum im Spurt (gewichtsbedingt) mehr als eine halbe Sekunde langsamer ist.

Dafür stößt man sich den Kopf bei geöffnetem Dach nicht.

Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Mehr Bilder vom Shooting finden Sie hier!