Ford F-100, 1956


Die legendären Pick-ups der F-Serie von Ford. Seit Jahrzehnten sind sie das meistverkaufte Automodell in den USA. Weltweit liegen diese praktischen Univeraltransporter immerhin noch auf Platz zwei. Nur vom Toyota Corolla wurden mehr Exemplare verkauft. Die allerdings ihrerseits wiederum vermutlich noch sehr lange auf ihren Kult-Status warten werden.
Sehr, sehr lange…

Dem aufmerksamen Betrachter dürfte nicht entgehen, dass dieses Auto kein Türschloss auf der Fahrerseite hat. Das ist keinem optischen Tuning zum Opfer gefallen, das ist der Originalzustand! Das Schloss brauchte er auch nicht, denn aus Sicherheitsgründen war in den 1950er Jahren in den USA das Aussteigen auf der Fahrerseite nicht erlaubt! Und das Rüberrutschen auf die andere Seite war ja dank der in Amerika seinerzeit üblichen durchgehenden Sitzbank kein Problem.
Warum amerikanische Autos dann überhaupt Türen auf der linken Seite haben?
Diese Frage ist berechtigt.

Aber SIE werden vermutlich ab sofort bei amerikanischen Oldtimern nach dem linken Türschloss suchen.

Wetten?

Mehr Bilder vom Shooting finden Sie hier!