Mercedes-Benz SLS AMG, 2011


Was macht ein Automobilbauer, nachdem ihm mit dem 300 SL Coupé DER automobile Wurf des 20. Jahrhunderts gelungen ist? Ganz einfach: Er wartet bis zum nächsten Jahrhundert – und legt nach! Oder besser: Er lässt nachlegen.
Und zwar von den Automobildesignern ‘Aufrecht und Melcher, Großaspach’ – kurz: AMG. Die haben in nur dreijähriger Entwicklungsarbeit gezeigt, wie sie sich die Krönung der Sportwagenentwicklung bei Mercedes-Benz im 21. Jahrhundert vorstellen. Es entstand das erste vollständig bei AMG entwickelte und gebaute Serienfahrzeug: Der ‘Sport Leicht Super’ – SLS AMG.

WIE sporlich leicht und super dieser 571-PS-Bolide gelungen ist ist, zeigt sich nicht zuletzt daran, dass er in fünf aufeinder folgenden Formel-1-Saisons als Safety Car eingesetzt wurde.

So lange, wie kein anderes Auto vor ihm.

Schreibe einen Kommentar