Mercedes-Benz SLS AMG, 2011


Was macht ein Automobilbauer, nachdem ihm mit dem 300 SL Coupé DER automobile Wurf des 20. Jahrhunderts gelungen ist? Ganz einfach: Er wartet bis zum nächsten Jahrhundert – und legt nach! Oder besser: Er lässt nachlegen.
Und zwar von den Automobildesignern ‘Aufrecht und Melcher, Großaspach’ – kurz: AMG. Die haben in nur dreijähriger Entwicklungsarbeit gezeigt, wie sie sich die Krönung der Sportwagenentwicklung bei Mercedes-Benz im 21. Jahrhundert vorstellen. Es entstand das erste vollständig bei AMG entwickelte und gebaute Serienfahrzeug: Der ‘Sport Leicht Super’ – SLS AMG.

WIE sporlich leicht und super dieser 571-PS-Bolide gelungen ist ist, zeigt sich nicht zuletzt daran, dass er in fünf aufeinder folgenden Formel-1-Saisons als Safety Car eingesetzt wurde.

So lange, wie kein anderes Auto vor ihm.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.